© wgt
Ein Projekt des Weltgebetstages der Frauen

Unsere Frauenhilfe unterstützt das Projekt "Stifte machen Mädchen stark"

Ein Projekt des Weltgebetstages der Frauen

Der Weltgebetstag der Frauen (WGT) führt eine große Sammelaktion durch, bei der UnterstützerInnen des WGT von Flensburg bis Berchtesgaden, also deutschlandweit, viele Schreibgeräte und damit viele Spenden für Frauen und Mädchen sammeln.

Durch das Recycling von Stiften unterstützt der Weltgebetstag ein Team aus LehrerInnen und PsychologInnen, das 200 syrischen Mädchen in einem Flüchtlingscamp im Libanon Schulunterricht ermöglicht.

Für 450 Stifte können wir zum Beispiel ein Mädchen mit Schulmaterial ausstatten und so eine Tür für eine bessere Zukunft öffnen.

Die Frauenhilfe unserer Kirchengemeinde unterstützt diese Aktion und führt die Sammlung durch.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unser Gemeindebüro.

Diese Schreibgeräte sind erlaubt:

Kugelschreiber, Gelroller, Marker, Filzstifte, Druckbleistifte, Korrekturmittel (auch Tippex-Fläschchen), Füllfederhalter und Patronen, auch Metallstifte

Diese Materialien werden leider nicht akzeptiert:

Klebestifte, Radiergummis, Lineale, Bleistifte, Buntstifte, Druckerpatronen und Scheren

Weitere Informationen finden Sie hier: http://weltgebetstag.de/projekte/projektarbeit-weltweit/libanon