Mitläuferinnen und Mitläufer gesucht!

Das Diakonie- und Kirche-"Team für hier" beteiligt sich am AOK-Firmenlauf am 05.07.2018 um 19.00 Uhr am Kemnader See und hat u. a. an dieser Stelle Mitläuferinnen und Mitläufer gesucht. Mittlerweile ist die Veranstaltung mit 3000 Läuferinnen & Läufern, Walkerinnen & Walkern bereits vor Ablauf der Anmeldefrist ausgebucht!

Beim "Team für hier" laufen ehren-, neben- und hauptamtlichen Mitarbeitende mit - ganz gleich ob aus den Gemeinden, den KiTas, der OGS oder den weiteren gemeinsamen Diensten und Einrichtungen. Beim Kirchenkreis sind reichlich "Team für hier"-T-Shirts bestellt, um die große Gruppe auch optisch beim Lauf zu repräsentieren.

Und noch etwas: Es geht bei diesem Lauf nicht um Spitzenleistungen, die Teilnahme steht im Vordergrund. Die Strecke ist mit etwa 5 km Länge auch von nur gelegentlich Trainierenden zu schaffen.

Leider konnten unser Ziel, teilnehmergrößte Gruppe zu werden, nicht ganz erreichen: Mit 230 Mitlaufenden stellt das "Team für hier" nur das zweitgrößte Bochumer Team. Die größte Gruppe kommt mit 325 Teilnehmern von der Firma Thyssen-Krupp.

Zudem ist uns an dieser Stelle ein peinlicher Fehler unterlaufen: Wir hatten uns bei der Berichterstattung auf das "Team für hier" und die Ruhruniversität konzentriert, die anfänglich in der Gruppengröße vorne lagen, und Thyssen-Krupps "Vorbeimarsch" nicht bemerkt. Erst durch einen Artikel in der WAZ am 21.06.18 sind wir auf unseren "blinden Fleck" aufmerksam geworden. Wir bitten um Entschuldigung für unsere fehlerhafte Berichterstattung.

Trotz dieser kleinen "Enttäuschung" freuen wir uns im "Team für hier" auf ein schönes Lauferlebnis in einer sehr stattlichen Gruppe.