"Liebe geht durch den Magen…"

Die evangelische Kirchengemeinde Bochum Gerthe baut zurzeit eine neue KITA Bethanien mit 5 Gruppen für 100 Kinder von 1 bis 6 Jahren.

Herzstück der täglichen Begegnung und vielfältiger Erfahrungen des gemeinsamen Tagesgeschehens werden auch die gemeinsamen Mahlzeiten sein.

Es werden moderne und funktionsgerechte Küchen eingeplant und eingebaut werden.

Den Kindern soll so auch zusammen mit den Mitarbeitenden die Erfahrung der Speisenvorbereitung ermöglicht werden.

Kosten: 15.000 €

Wir wollen die KITA unterstützen, indem wir die Anschaffung der Küchen finanzieren. Helfen Sie mit, dass dieses Projekt für die heranwachsenden Generationen Wirklichkeit werden kann.

Wir freuen uns sehr über Ihre Spenden:

Evangelische Kirchengemeinde Gerthe

Sparkasse Bochum:

BIC:WELADED1BOC

Stichwort: Küche KITA Bethanien

steuerabzugsfähige Spendenquittungen können ausgestellt werden.

Danke und ein herzliches Glückauf!

Wir haben die Kinder der KiTa Bethanien - zurzeit sind sie in der Haydnstraße untergebracht - besucht und mit ihnen darüber gesprochen, warum sie sich schon auf die neuen Küchen freuen:

Die Kinder der KITA Bethanien nutzen regelmäßig die Möglichkeiten, unter fachkundiger Anleitung auch kleinere Speisen selbst vorzubereiten.

Unsere Bilderserie zeigt, wie Marina Bresounig mit einigen Kindern frisches Obst zu Obstsalat verarbeitet. Mit großer Freude schneiden die Kleinen das Obst.

Zu allen Jahreszeiten werden so Backwaren und Früchte aufbereitet und angeboten. Jetzt heißt es erst einmal, Erdbeermarmelade für das Frühstück zu kochen. Auch Zucchini-Apfel-Muffins haben sie schon zusammen gebacken, und der Hefezopf zum Osterfrühstück war eine ganz besondere Herausforderung für alle Beteiligten. In der Vorweihnachtszeit standen selbst gestaltete Stutenkerle auf dem Programm.

Wir wollen auch in der neuen KITA Bethanien wieder ganz intensiv mit den Kindern die neu angeschafften Küchen nutzen.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung, um dieses Anliegen zum Einzug im November 2018 auch verwirklichen zu können.

Danke sagen schon jetzt die ersten 100 fröhlichen Kinder zusammen mit den Mitarbeitenden, die sich auf den Einzug in die neu gebaute KITA Bethanien riesig freuen.