Uhrwerk für die Turmuhr der Christuskirche

Frauenhilfe Gerthe

Sie treffen sich regelmäßig mittwochs - die Frauen der Frauenhilfe Gerthe -

und ab sofort wieder  im Veranstaltungsraum der Christuskirche Gerthe.

Jeden Mittwoch und in der kommenden 'dunkleren' Jahreszeit jeweils von 14.30 Uhr - 16.30 Uhr

in der 'helleren' Jahreszeit von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr (Stichtage: 1.10. und 1.4. d.J.)

Das Programm erarbeitet die Leiterin, Helga Berghoff, zusammen mit den Damen. Vortrags- und Informationsangebote wechseln mit Möglichkeiten zu Gespräch und Andacht. Das gemeinsame Kaffeetrinken gehört immer dazu, und in unregelmäßigen Abständen unternimmt die Gruppe auch gerne Ausflugsfahrten.

Die Frauenhilfe ist ein eingetragener selbständiger Verein, der satzungsgemäß intensiv mit der jeweiligen Kirchengemeinde zusammenarbeitet.

Die Zentrale ist in Soest angesiedelt. Regelmäßige Fort-und Weiterbildung der vorwiegend  ehrenamtlich arbeitenden Frauen ist somit immer gewährleistet.

In jetzt 110 Jahren Frauenhilfe Gerthe erweist sich diese Einrichtung engagierter Menschen als wichtiger Bestandteil einer gelingenden Gemeindearbeit vor Ort durch alle Zeiten.

Aktueller Hinweis:

Ein Projekt des Weltgebetstages der Frauen

Im Jahr 2018 unterstützt die Frauenhilfe das Projekt "Stifte machen Mädchen stark".