Besuchskreis

Wir sind ein Kreis von Ehrenamtlichen der Evangelischen Kirchengemeinde Gerthe

Was wir tun:

• Wir überbringen  persönliche Geburtstagsgrüße
  • Wir begrüßen alle, die in unsere Gemeinde neu zugezogen sind und stellen bei Bedarf auch einen persönlichen Kontakt her
  • Wenn es gewünscht wird, besuchen wir erkrankte Gemeindemitglieder in den Krankenhäusern der Umgebung
  • Wir halten den Kontakt zu den betagten Damen und Herren im Alten- und Pflegeheim Haus Gloria

Durch unsere Besuche möchten wir die Zugehörigkeit zu unserer Kirchengemeinde vertiefen und erreichen, dass sich die Menschen bei uns auf- und angenommen fühlen.

Interessierte, aufgeschlossene und tatkräftige Mitarbeiter/innen sind herzlich willkommen. Der Besuchskreis trifft sich regelmäßig  jeden letzten Mittwoch im Monat in der Zeit von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr im Teehaus der Gemeinde.

Gilda Voßnacke

(erreichbar über das Gemeindebüro)