Kirchweihfest in Hiltrop mit Gerther Beteiligung

Erstellt am 08.07.2018

08. Juli 2018

Die Fusion der beiden Kirchengemeinden Gerthe und Hiltrop naht: Zum 01.01.2019 soll aus beiden (kleinen) Gemeinden eine neue (große) Gemeinde entstehen, die Evangelische Kirchengemeinde Bochum-Nord.

Auf dem Weg dahin sind vielfältige gemeinsame Aktivitäten geplant, eine davon: „Die Gerther beteiligten sich am Hiltroper Kirchweihfest.“

Einen gemeinsamen Gottesdienst gab es an diesem Tag: In der gut gefüllten Erlöserkirche feierten die Glieder aus beiden Gemeinden einen fröhlichen Gottesdienst mit Taufe. Wie gut zudem der wechselseitige Besuch klappt, beweist die Tatsache, dass der von Gerthe eingesetzte Shuttle-Bus leer ins Depot zurückfuhr, alle Gerther hatten selbst für Fahrgelegenheiten gesorgt.

Im Anschluss an den Gottesdienst begann das Gemeindefest mit Gerther Beteiligung: Die Presbyter Mathias Rau und Manfred Rost und versorgten die Festgäste mit gebackenen Champignons und Pfarrer Johannes Romann und Presbyter Jochen Girulat musizierten mit den anwesenden Kindern.

Gelungene Schritte in Richtung einer gemeinsamen Gemeindezukunft.