In Stein gemeißelt - Das Datum der Grundsteinlegung

Erstellt am 25.08.2017

Mit fröhlichem Gesang, erfrischenden Dankesworten und tatkräftiger Hilfe beim Einmauern der Schatzrolle waren die Kinder der KiTa Bethanien die Hauptakteure dieser lebhaften und sonnigen Veranstaltung.

Die Gottesdienstbesucher, unter ihnen viele Ehrengäste aus Politik, Verwaltung und Baugewerbe, verfolgten gespannt, wie Pfarrer Romann die Schatzrolle mit einer Urkunde des Presbyteriums, den Leitlinien der KiTa, Presseberichten über den Neubau, aktuellen Geldmünzen und einer aktuellen Tageszeitung füllte. Viele Hände, große und kleine, füllten anschließend viele Kellen Speis auf, um die Schatzrolle einzumauern.

Die Grußworte während der Veranstaltung machten deutlich, wie bedeutsam der Neubau für den gesamten Bezirk ist.

Der fröhliche Gottesdienst endete mit Gebet und Segen und selbstverständlich - wir sind in Gerthe - mit dem Steigerlied, das die Knappen mit der ganzen Gemeinde sangen, ehe alle ins benachbarte Teehaus zogen, um bei Kaffee und Kuchen, Würstchen, Suppe und Kaltgetränken die Feier gemütlich ausklingen zu lassen.