Pfarrer Kosch und Herr Girulat enthüllen die "ökumenische" Bank • Foto: KG Gerthe

"Ökumenische" Bank für die Fußgängerzone

Erstellt am 16.08.2016

Bei der Austattung mit Spielgeräten und Sitzbänken beteiligten sich auch die beiden Kirchengemeinden Gerthes, die katholische St. Elisabethgemeinde und die evangelische Kirchengemeinde.

Pfarrer Kosch von St. Elisabeth und Herr Girulat vom Presbyterium der evangelischen Kirchengemeinde enthüllen die von beiden Gemeinden gestiftete Bank und nehmen sie anschließend als erste gleich in Gebrauch. Die Knappen, die neben vielen weiteren Besuchern zur Einweihung gekommen waren, begleiten zustimmend diese erste Sitzprobe.

Herr Girulat (evangelische Gemeinde) und Pfarrer Kosch (katholische Gemeinde) beim Probesitzen auf der "ökumenischen" Bank • Foto: KG Gerthe