© KG Gerthe

"Alles Liebe" - Liebesliederwalzer von Brahms treffen auf Dowland, Beatles u.a.

Erstellt am 26.01.2018

Der "Profane Chor" gastiert in der Christuskirche

Mehr als 400 Gäste folgten der Einladung des "profanen Chores" unter musikalicher Gesamtleitung von Elisabeth Esch in die Christuskirche Gerthe. Ein musikalisches Spitzenprogramm erwartete die begeisterten Gäste, die ihren Beifall minutenlang spendeten. Jay Jung-Hoon Wang und Martin von der Heydt spielten dazu bewegende Klaviermusik von Johannes Brahms.

Die Liebe bestimmt die Menschen über Jahrhunderte und findet ihren Ausdruck in Musik, Literatur, Lyrik und Malerei. Die Liebe als gestaltende Ausdruckskraft aller zwischenmenschlichen Beziehungen. Die tiefsten Momente erlebter Liebe sind immer auch begleitet von Leidenschaft, aber auch Schmerz, Sehnsucht und Enthaltsamkeit.

Die ausgewählten Musikstücke des Chores zeugten von dieser Liebe und die abgedruckten Text erlaubten ein intensives Hören und Mitfühlen.

Ein weiterer sehr gelungener musikalischer Auftakt in das neue Jahr in der Christuskirche Gerthe. Pfr. Johannes Romann lud in seiner Begrüßung den Chor zu seiner Überraschung zum 25. Jubiläum des "profanen Chores" in 2019 schon jetzt sehr herzlich ein, das zu planende Konzert in der Christuskirche Gerthe aufzuführen. Das hoch erfreute Publikum unterstützte die Einladung mit sehr großem Applaus.