3 Tonnen "Brocken" für Bethel

Erstellt am 19.04.2018

"Sammelt die übrigen Brocken, auf dass nichts umkommt!" (Joh.6,12)

Diesem biblischen Motto folgte auch in diesem Jahr wieder die evgl. Kirchengemeinde Gerthe in der Woche nach Ostern und sammelte "Brocken" oder Altkleider.

In wenigen Tagen füllte sich das eigens dafür aufgebaute Steilwandzelt hinter der Christuskirche, und es konnten fast 3 Tonnen Kleidung vom großen Lastwagen der Stiftung Bethel zur Weiterverwertung abgeholt werden.

Es stimmt sicherlich auch sehr nachdenklich und erfreulich zugleich, diese Berge von Kleidung zu erleben.

Bei aller möglicher kritischer Betrachtung ist es dennoch wichtig, dass auch mit der Weiterverwendung und Aufbereitung der gesammelten Kleidung wieder Gutes geschaffen werden kann.

Für den, der seine Kleidungssäcke abgegeben hat, ist nun wieder Platz für Neues in den Schränken und Regalen.

So sehen wir der kommenden 'Brockensammlung' in Bochum-Gerthe vom 23.4.-27.4.2019 erwartungsvoll entgegen.

Bethel-LKW