Ingrid Funken: 27 Jahre Dienst im Gemeindebüro Gerthe

Erstellt am 14.03.2018

Am 14. März 2018 war ihr letzter Arbeitstag

Ingrid Funken ist seit 1990 im Gemeindebüro der Kirchengemeinde Gerthe tätig.

Sie hat viel erlebt in diesen Jahren, Menschen kommen und gehen gesehen, große und kleine Nöte geteilt und gewaltige Veränderungen in der Gemeinde fachkundig begleitet.

Für die Gemeinde war Ingrid Funken immer eine verlässliche "Bank".

"Ihre offene und gewinnende Art im Umgang mit den Menschen vor Ort hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir sie alle sehr vermissen werden", so einhellig die Stimmen aus der Gemeinde und der Mitarbeiterschaft. "Wir können uns das noch gar nicht vorstellen, wenn sie nicht mehr an ihrem Schreibtisch sitzt."

Am 14.3.2018 erlebte sie ihren letzten Arbeitstag an alter Wirkungsstätte. Mit Freude und auch Wehmut war sie an diesem Morgen unterwegs zu ihrer Arbeitsstelle.

Ingrid Funken sitzt zum letzten Mal an ihrem Schreibtisch.

"Endlich freie Zeit und auch Möglichkeiten, sich meine Lebenszeit nach ganz persönlichen Wünschen und Neigungen einzuteilen", so Ingrid Funken. "Und vermissen werde ich viele liebe Menschen, deren Wege uns in den Jahren in Gerthe zusammengeführt haben."

"Mit Rat und Tat war Ingrid Funken immer hilfsbereit zur Stelle und bedeutete mit ihrer langjährigen Berufs-und Lebenserfahrung einen vertrauten Halt im Dienst an der sehr wichtigen Schnittstelle aller Gemeindearbeit", so Pfr. Johannes Romann.

Frau Ingrid Funken wird im Familiengottesdienst am 1. April, Ostersonntag, um 10.00 Uhr offiziell verabschiedet werden.
Die Gemeinde hat dann Gelegenheit, ihr persönlich Danke zu sagen.

Im Zuge der Neustrukturierungen der Gemeinden Gerthe und Hiltrop im Bochumer Norden in den kommenden Monaten wird nunmehr auch die Öffnungszeit des Gemeindebüros in Gerthe deutlich verändert. Für den Publikumsverkehr sind die Bürozeiten ab dem 1.4.2018 Dienstag, 8-13 Uhr und Donnerstag, 13-18 Uhr. Mit Frau Andrea Dörre, die vielen schon aus der Arbeit im Gemeindebüro Hiltrop bekannt ist, haben wir einen guten Start in diese neue Gemeindesituation in Gerthe.

Frau Dörre wird nunmehr an zwei Standorten arbeiten.