Montage © KG Gerthe, Juststickit!, GbR, Schanzenstr. 36, 20357 Hamburg
Christuskirche und Panini-Album "SCHWARZES GOLD"

Glück Auf - Zukunft! "SCHWARZES GOLD" ist voll!

Erstellt am 08.03.2018

WIR HABEN ES GESCHAFFT!

Alle 240 Bilder des Paninialbums 2018 konnten in unser Gemeindealbum eingeklebt werden.

Am Sonntag, dem 15.4.2018, zur diesjährigen Konfirmation in der Christuskirche Gerthe, werden wir das Sammelalbum öffentlich machen. Mit viel Freude haben auch die Jugendlichen des kirchlichen Unterrichtes die Aktion begleitet.

Wir danken allen, die unserem Aufruf zur Beteiligung am gemeinsamen Bildersammeln gefolgt sind. Es hat richtig Spaß gemacht, und nun können auch wir im Jahr 2018 auf ein 'gefülltes' Album zur Bergbaugeschichte schauen.

Großer Dank an alle und ein herzliches Glückauf!

Das letzte Bild (Nr. 240) im Album.

Der diesjährige Konfirmationsgottesdienst wird die Geschichte des Bergbaus und seine Verdienste für die Kirche und den Stadtteil auch in Gerthe in den Blick nehmen. Eine Abordnung des Knappenvereins mit ehemaligen Bergleuten in ihren traditionsreichen 'Kitteln' wird im Festgottesdienst dabei sein. Gemeinsam werden wir unter der Lutherlinde auf dem Kirchlatz am Standort des Kohleförderwagens das 'Bergmannslied' singen. Der Posaunenchor der Gemeinde wird uns dabei musikalisch begleiten.

Herzliche Einladung!

Und noch ein Hinweis:

Offene Kirche Christuskirche Gerthe,
vom 1.4. - 30.9. 2018

Ein Besuch lohnt also immer wieder.