Weltgebetstag der Frauen 2018

Erstellt am 02.03.2018

"Gottes Schöpfung ist sehr gut!"

Unter diesem Motto wurde am 2. März 2018 auch in der Christuskirche Bochum Gerthe wieder ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert.

Das Vorbereitungsteam mit Margrit Stollmann, Helga Berghoff und Vertreterinnen der Gruppen und Kreise in den örtlichen Gemeinden haben sich wieder einmal sehr viel Mühe gegeben, um sinnfällig die Besucherinnen in diesem Jahr mit nach Surinam im Norden Südamerikas zu nehmen.

Eine Fülle von Informationen und Bildern und Früchten bereiteten den Gottesdienst zu einem besonderen Erlebnis.

Die Lieder und Texte wurden auf der Großbildleinwand angezeigt und konnten so von allen Beteiligten eingesehen und mitgesungen werden.

Auch die Musik selbst mit ihren Rhythmen unterstützte den einladenden Rahmen und lebhaften Charakter des Gottesdienstes.

Seit 1978 gestalten die Frauen aus den Gemeinden St. Elisabeth und der Christuskirche in Gerthe jährlich den Weltgebetstag der Frauen und laden jeweils abwechselnd in ihre Kirche zu Gebet, Informationen und Gedankenaustausch ein. Das anschließende gemeinsame Beisammensein mit Köstlichkeiten für Leib und Seele darf dabei nicht zukurz kommen.

Mehr als 60 Frauen folgten der diesjährigen Einladung in die Christuskirche.