© KG Gerthe (Fotomontage: Girulat)
"Ihr seid spitze!" lautet der gesungene Abschiedsgruß an Ingrid Funken und Carola Kelotat.

Fröhlicher Familiengottesdienst zu Ostern

Erstellt am 01.04.2018

"Heut' ist Ostern, welche Freude, lasst uns singen, tanzen, fröhlich sein..."

... und wir hatten allen Grund zu großer Freude und Dankbarkeit.

Gott schenkt uns das Leben, die Gemeinschaft, die Herzlichkeit und den Frieden.

Davon erzählen wir gerne an einem solchen Tag wie Ostern.

Mehr als 200 Kinder und Erwachsene waren der Einladung zum Familiengottesdienst gefolgt.

Die langjährigen Mitarbeiterinnen Carola Kelotat aus der Kita Bethanien und Ingrid Funken im Gemeindebüro wurden nach 26 und 27 Jahren Mitarbeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Die Kinder und Mitarbeiterinnen hatten ein buntes und fröhliches Programm vorbereitet, um beide mit Liedern und guten Wünschen auf den neuen Weg, der nunmehr vor ihnen liegt, einzustimmen.

Die Gemeinde insgesamt nutzte die Gelegenheit, im Anschluss an den Gottesdienst bei Kaffee und Kuchen persönlich Ade zu sagen und den Dank für alle geleistete und vertrauensvolle Zusammenarbeit und Verlässlichkeit der beiden Mitarbeiterinnen zum Ausdruck zu bringen. Bei aller Fröhlichkeit kann auch die kleine Träne im Augenwinkel nicht ganz vermieden werden. Nach all den Jahren sind viele Beziehungen und Kontakte erwachsen, die auch Wehmut aufkommen lassen.

Alle wünschten sich sehr, nach einem solch berührenden Gottesdienst auch bald wieder Gelegenheit zu einem Wiedersehen zu finden.

Viele Besucherinnen und Besucher nahmen am Familiengottesdienst teil.